Gibt es eine versteckte Stadt in Sibirien?

5 Antworten

Wie schon gesagt wurde das gibt es tatsächlich. Diese Städte waren Sperrgebiet zur Zeit der UdSSR. So sollte feindliche Spionage verhindert werden. Es war damals sowieso sehr schwer dort Spione agieren zu lassen.

Aber etwas in der Art gab es in den USA auch. Nicht das selbe und nicht gleich eine Stadt, aber Los Alamos war auch abgeriegt und die Mitarbeiter wurden mit Bussen zum Tor transportiert. Auf der Arena 52 gibt es sogar eine eigene Flugverbindung nur für die Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt sogar mehrere. Suche mal nach "geschlossenen" Städten, dann findest du einige

Es gibt verschiedene geschlossene Städte, besonders im Rahmen der Atom-, Weltraum- und Rüstungsindustrie

Gibt es bestimmt, auch in den USA, China. Irgendwo muss der Kongress/Kreml ja hin im Ernstfall mit dem ganzen Anhang. Gerade in der heutigen Zeit relevant.

Eine Ansammlung von Gebäuden im nirgendwo, zu denen nur bewohner Zugang haben, nennt sich auf Deutsch "Militärstützpunkt".

Davon gibt es dort einige.

Ansonsten gibt es, wie in Deutschland und z.B. den USA auch, sogenannte "gated communities". Geschlossene Nachbarschaften wo nur Anwohner und Freunde reinkommen.

Hoffe ich konnte helfen.