Gibt es eine tiefe Verbindung zwischen 2 Menschen?

6 Antworten

Hallöchen

Es gibt Verbindungen ,die immer bestehen bleiben

Und man fühlt sich zu einem bestimmten Menschen hingezogen

Es ist wie Magie,-ich sehe das so

Eine starke Anziehungskraft muss vorhanden sein,die man dann empfindet

Man begegnet einem Menschen,der einen in seinen Bann zieht,und wo man fühlt..Hier bin ich angekommen

Meist ist es eine starke Liebe,die Herz und Seele vereint

Ich kenne dieses Gefühl.....

aleyna559  24.04.2021, 20:54

wann wird sich das auf lösen ❤️🥺

Angel1112  24.04.2021, 23:47
@aleyna559

Es muss nicht immer Negativ sein,-schlimmer wäre eine Abhängigkeit...

Seelenverwandtschaft ist ein Ausdruck tiefer Verbundenheit, der zum Beispiel in einer Partnerschaft durch gemeinsame Werte und Erfahrungen entsteht. Das generiert das Gefühl, die eigene Weltsicht mit dem Partner zu teilen und in entscheidenden Dingen gleich oder zumindest ähnlich zu empfinden. Ein solcher Eindruck kann aber auch bei kurzen, eher zufälligen Begegnungen mit Fremden entstehen – wenn man dem Gegenüber derartige gemeinsame Erfahrungen und Emotionen unterstellt.

Denn genau das ist der Knackpunkt: Die Seelenverwandtschaft ist im Grunde genommen eine Illusion. Oder besser gesagt, es handelt sich um ein subjektives Empfinden, das – zumindest im Fall von realen Partnerschaften und Freundschaften – auf objektiven Gemeinsamkeiten basiert und diese in der eigenen Wahrnehmung verstärkt. Das festigt dann das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

hier weiter:

https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/gibt-es-seelenverwandtschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Alles Illusion...Gott wird euch solange dazu leiten bist du mal aufwachst

Nur ein Tipp an dich habt ihr euch einmal getrennt lasst es gut sein egal wie oft die Person noch im Leben vorkommt es hat kein Sinn Trennungen passieren nie Grundlos....

Also ich glaube daran weil ich bereits sowas gefühlt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt vielleicht bei Zwillingen oder Geschwistern vor.