Gibt es eine Tageskarte für Regionalbahn und Bus gleichzeitig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist regional unterschiedlich.

Innerhalb von Verkehrsverbünden kann man in der Regel mit einem Ticket alle Verkehrsmittel benutzen (Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, Regionalzüge, teilweise auch Fähren, Schwebebahnen usw.)

In Regionen ohne Verkehrsverbund ist das nicht so einfach.

Luna238
Beitragsersteller

Vielen Dank

Luna238
Beitragsersteller

Ok, danke weist du zufällig genau wie das in BaWü ist?

Rolf42  27.02.2023, 21:07
@Luna238

In BaWü ist es kompliziert.

Das Land ist vollständig mit Verkehrsverbünden abgedeckt, aber mit (wenn ich richtig gezählt habe) 19 verschiedenen Verbünden (die teilweise gerade einmal einen Landkreis abdecken) ist die Situation vergleichsweise unübersichtlich. Außerdem gibt es den landesweit gültigen "bwtarif".

Du müsstest also schon wenigstens angeben, in welchem Landkreis (oder zwischen welchen Städten/Landkreisen) du fahren willst, um eine genauere Antwort geben zu können.

Luna238
Beitragsersteller
@Rolf42

Also genau müsste ich von Tübingen nach Stuttgart mit Bahn und Bus