Was ist der Unterschied zwischen Tageskarte und Tageskarte ermäßigt?

4 Antworten

Was Bedeutet Ermäßigt beim Ticket kaufen bei einem Event

Hallo zusammen

Ich Hate eben Zwei Möglichkeiten für Tickets zu kaufen einmal den original Preis,und ein mal Ermäßigt er Preis,bei dem Ermäßigt er Preis lief eine Zeit runter, und war mir nicht ganz sicher was das Aufsicht hat...kann mir bitte jemand weiterhelfen,das es bedeutet kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also diese Tageskarte gibt es auch bei mir - da gilt folgendes - die Tageskarte gilt den vollen Tag - also 24 Stunden lang - während die Tageskarte ermäßigt erst ab 09.00 Uhr in der früh gilt.

woizin  21.04.2015, 20:33

Was heißt "bei mir" - im Zoo? Im Museum? Beim Busunternehmen? Das scheint ja offensichtlich bei der gamescom ganz, ganz anders geregelt zu sein - siehe andere Antworten.

Steht unterhalb der Tickets doch genau beschrieben:

Tageskarte ermäßigt: berechtigt Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ), zum einmaligen Eintritt auf die Messe; ausschließlich an dem vorgegebenen Tag.Bitte unbedingt gültigen Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung mitbringen und vor Ort bereithalten!

Steht doch alles auf http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php:

Tageskarte: berechtigt zum einmaligen Eintritt auf die Messe; ausschließlich an dem vorgegebenen Tag.

Tageskarte ermäßigt: berechtigt Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ), zum einmaligen Eintritt auf die Messe; ausschließlich an dem vorgegebenen Tag.

Bitte unbedingt gültigen Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung mitbringen und vor Ort bereithalten!