Gibt es eine Strumpfhose ohne Füße?

7 Antworten

Ja = Strumpfhose ohne Fuß und sie werden auch so genannt bzw. auch als Leggings bezeichnet. Früher wurden in den Katalogen bei Herrenleggings schon mal in Klammern zur Erklärung Strumpfhose ohne Fuß geschrieben,  als diese vermehrt auf dem Markt kamen (z.B. bei Leggings/Funktionshosen ohne Eingriff - da der Eingriff noch häufig vorkam). Umgangssprachlich sagt man zu Leggings auch Strumpfhosen - selbst von Pflegerinnen/Erzieherinnen/anderern Müttern... so gehört. Und heute gibt es die Leggings in vielen verschiedenen Ausführungen - für die ganze Familie.

Strumpfhose ohne Füße gibt es schon lange - in den 70er hieß es in der Werbung "Schau mal, da brauchst du nicht so häufig waschen" (oder so ähnlich). Zu Strumpfhosen ohne Fuß sagt man auch Leggings - es gibt Leggings die genau wie Strumpfhosen gearbeitet sind, aber halt ohne Fußteil. Leggings sind in Mode und man kann sie in genauso vielen Varianten kaufen wie Strumpfhosen. Strumpfhose ohne Fuß gibt es für Mädchen, Jungen, Damen und Herren.

ch36667  25.06.2017, 14:27

Leggings sind total out!

Neu13  30.04.2020, 12:13
@ch36667

Für dich? Auch als die Frage gestellt wurde, wurden Legggings angeboten, gekauft und getragen. Auch unter der Hosen, wie Strumpfhosen von Jungs und Mädchen, Herren oder Frauen und da sieht man den Unterschied nicht, ob es eine Strumpfhose mit oder ohne Fußteil ist. Es gibt Leggings, die wie Strumpfhosen verarbeitet sind, aber auch andere Modele.Beim Sport oder Fitnesstraining werden Leggings auch getragen, Und Leggings sind mal mehr und mal weniger in Mode. Leggins werden von Frauen und Mädchen auch als Hose angezogen, auch zur Shorts oder zum Rock.Und jeder kann das Anziehen, was einem gefällt - man selbst muss es ja nicht anziehen.

Hallo, neben der Klassischen Strumpfhose gibt es ja noch die Leggings, Treggings, Jeggings, und Toelessstrumpfhosen, Das wären dann die Alternativen zur klassischen Strumpfhose.Liebe Grüße

Die bekommst Du in allen Farben und Varianten. Schaue mal nach Leggins.

Und ich habe mir mal in einem Billigmarkt eine gekauft, mit Glitzersteinen an der Seite. Da fielen aber bereits beim ersten Tragen Steine ab ( nur als Tipp nebenbei).

Warum willst du ohne Füse? Sieht doch total Süß aus so ne Strumpfhose.

Stell dich nicht so an. Viele Jungs finden Strumpfhosen mega Sexy. Ich weis wo von ich rede.