Gibt es eine Southern Comfort Alternative?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal "Triple Sec". Ein Orangenlikör. Ähnlich süß und wenn ichmich recht entsinne, nicht ganz so teuer.

DaleSaul
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, werde mal ein Auge drauf werfen ;)

Vielleicht Gummibärchen in Wodka?

Brrr, Southern Comfort... aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Southern Comfort ist kein Whiskey das ist pi...

Wenn du was anständiges trinken magst.

  1. Glen Fiddich (ab 18 jahre gereift)
  2. la froig

DaleSaul
Beitragsersteller

Habe garnicht behauptet, dass Southern Comfort Whiskey ist ;) Mir ist schon klar, dass Southern Comfort was ganz anderes ist.

bin selber kein whiskey trinker, aber meine freundin schwört auf "Aberlour". habe ihr beim gut sortierten whiskey händler einen 10jährigen für 30€ gekauft und muss sagen, dass er wirklich bombe ist. ansonsten geh ins whiskey geschäft und frag bzw koste dich durch.

TheRealFoo  06.04.2010, 12:18

Der Aberlour ist ein richtiger Whisky, kein Whiskey, und schmeckt deutlich anders als ein Bourbon. Dafür aber auch sehr gut!

Nur sucht DaleSaul nach etwas ähnlichem, nicht nach etwas besserem. Und Whisky ist nun mal nicht süß.

DaleSaul
Beitragsersteller
@TheRealFoo

Richtig, im Grunde genommen suche ich eben weder Whisky, noch Whiskey, sondern eine Southern Comfort Alternative. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich bin mehr der Biertrinker anstatt der Schnapstrinker, weshalb ich eben auch kaum Geschmack an Whiskey und Co. gefunden habe.

kamerakind  06.04.2010, 12:25
@TheRealFoo

macht das "e" den Unterschied? Interessant! Wie gesagt, ich bin kein Kenner und halte mich lieber an meinen Rotwein :)

TheRealFoo  06.04.2010, 17:43
@kamerakind

Ja - die Schreibweise mit "e" deutet auf ein amerikanisches oder irisches Destillat hin, die schottischen schreiben sich grundsätzlich ohne "e". Und da der Aberlour ein erstklassiger scotch single malt ist, halt Whisky.