Alternative für energys?

4 Antworten

Koawach

https://www.koawach.de/

Das eigentliche Problem ist allerdings das Baden möchtest aber nicht Nass werden willst. Denn was hält einen an diesem Produkten Wach bzw macht wieder munter? In erster Linie eben der Zucker und das Koffein...

Jannis297
Beitragsersteller

Interessant, danke! Ich werde mir das später nochmal genauer anschauen.

Caffee oder Ned so lang wach bleiben ist vielleicht auch gesünder😂

Jannis297
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber caffee ist nicht mein Ding und naja ich habe eine Zock-sucht😅

Kaffee oder koffeinhaltiger Tee (schwarzer Tee) oder einfach Cola. Aber es ist generell nicht gesund immer so spät wach zu bleiben und viel zu zocken:)

Jannis297
Beitragsersteller

Danke! Auf Getränke wie Kaffee und schwarzer Tee usw. Stehe ich nicht und Cola ist auch nicht wirklich gesund. Und da ich eine Zock-sucht habe wird es schwer aufzuhören und früher zu schlafen.

User122344488  08.04.2023, 00:26
@Jannis297

Ja, versuche nächstes Mal schlafen zu gehen, wenn du müde bist. Oder jedes mal wenn du den Drang hast zu zocken, kannst du eine Runde joggen (auch nur 15 Minuten können da recht gut helfen). Ich hatte so etwas ähnliches auchmal, nämlich eine Handy Sucht. Es ist aber gar nicht so schwer wie es manchmal erscheint einfach den Aus-Knopf zu drücken.

Wünsche dir viel Erfolg:)

Jannis297
Beitragsersteller
@User122344488

Danke, aber vllt bisschen weierd wenn man um 1 Uhr joggen geht🙈😅

Kaffee. Schwarzer Tee. Kakao (kein Kaba!). Oder einfach schlafen gehen, wenn du müde bist - ist noch die beste Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Jannis297
Beitragsersteller

Klar, Kaffe und schwarzer Tee helfen, mag ich aber nicht so gerne. Und Kakao kenn ich nur von kaba🙈 und früher schlafen zu gehen ist für mich sehr schwer, weil ich (sehr) gerne Zocke. Trotzdem bedanke ich mich für dein Tipp!

Kugelflitz  08.04.2023, 00:15
@Jannis297

Richtiger Kakao, das Zeug, was man auch zum backen nimmt. Enthält ziemlich viel Koffein. Kaba enthält ja zu 99% Zucker, kaum Kakao.

Wenn du nun aber weder Kaffee, noch Tee magst, bleiben dir nur Energydrinks. Mehr Koffeinquellen gibt es hier nicht. Guaranasaft wirst du nicht bekommen.

Jannis297
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Interessant, werde ich in der nächsten Zeit Mal ausprobieren, und ich denke im Winter währe das noch angenehmer. Danke für den Tipp.