Gibt es eine Smartphone (Android) App, womit man die Lufteuchtigkeit in Innenräumen messen kann?

4 Antworten

Wenn es sie gibt, dann funktioniert sie nur, wenn das handy einen solchen Sensor physikalisch verbaut hat

SucheRat123ooo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Also, die Außenthemperatur meines Ortes wird angezeigt

MichaelSAL74  15.04.2022, 16:25
@SucheRat123ooo

habe ich schon in Deiner ANtwort verstanden, die App greift einfach auf die nächstgelegene Wetterstation und deren frei gegebenen Daten

Das wird nicht klappen- weil...Deine App zeigt Informationen an, die bereits gemessen wurden.

Dein Handy hat weder Barometer - noch Hygrometer- Funktionen eingebaut...also was soll es womit messen.?

LisamagPferde04  15.04.2022, 14:44

Barometer sind in vielen Handys eingebaut.

Userhm  15.04.2022, 14:48
@LisamagPferde04

Richtig- nur - damit misst man den Luftdruck- nicht die Feuchtigkeit...die wird mit dem Hygrometer gemessen - und das kann bislang KEIN Handy.

Userhm  15.04.2022, 15:12
@LisamagPferde04

Wollte damit zum Ausdruck bringen , dass ein Handy keine Wetterstation ist..Aber Du hast mit deinem Einwand Recht- aber bist auch ein klitzekleiner Erbsenzähler ( korrekt - eine Erbsenzählerin)👍🤝

Diese App muss ja irgendwie an die Daten kommen.

Ich bezweifle das dein Smartphone einen Sensor dafür hat so daß die App sicher nur Daten aus d Netz nimmt welche also ni hat zu 100 Prozent für deinen Standort stimmen werden.