Gibt es eine Smartphone (Android) App, womit man die Lufteuchtigkeit in Innenräumen messen kann?

4 Antworten

Wenn es sie gibt, dann funktioniert sie nur, wenn das handy einen solchen Sensor physikalisch verbaut hat


SucheRat123ooo 
Fragesteller
 15.04.2022, 15:43

Vielen Dank für die Antwort. Also, die Außenthemperatur meines Ortes wird angezeigt

0
MichaelSAL74  15.04.2022, 16:25
@SucheRat123ooo

habe ich schon in Deiner ANtwort verstanden, die App greift einfach auf die nächstgelegene Wetterstation und deren frei gegebenen Daten

0

Das wird nicht klappen- weil...Deine App zeigt Informationen an, die bereits gemessen wurden.

Dein Handy hat weder Barometer - noch Hygrometer- Funktionen eingebaut...also was soll es womit messen.?


LisamagPferde04  15.04.2022, 14:44

Barometer sind in vielen Handys eingebaut.

0
Userhm  15.04.2022, 14:48
@LisamagPferde04

Richtig- nur - damit misst man den Luftdruck- nicht die Feuchtigkeit...die wird mit dem Hygrometer gemessen - und das kann bislang KEIN Handy.

0
Userhm  15.04.2022, 15:12
@LisamagPferde04

Wollte damit zum Ausdruck bringen , dass ein Handy keine Wetterstation ist..Aber Du hast mit deinem Einwand Recht- aber bist auch ein klitzekleiner Erbsenzähler ( korrekt - eine Erbsenzählerin)👍🤝

0

Diese App muss ja irgendwie an die Daten kommen.

Ich bezweifle das dein Smartphone einen Sensor dafür hat so daß die App sicher nur Daten aus d Netz nimmt welche also ni hat zu 100 Prozent für deinen Standort stimmen werden.