Standortzugriff einer App immer zulassen (Android)?

2 Antworten

funktioniert glaube ich nicht. Wüsste jedenfalls nicht wie. Wenn die App keinen dauerhaften Zugriff benötigt, frägt sie auch keinen Dauerhaften Zugriff an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaJe  21.12.2022, 15:51

Das ist doch quatsch, eine Navigationsapp (z.B. TomTom GO), die auf Android Auto läuft (und damit für das SmartPhone im Hintergrund). Bräuchte das schon...

Bei google maps ist das kein Problem - sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung!

Ich glaube, manche Apps können das garnicht; Also sie brauchen deinen Standort nie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung