Gibt es eine Schüleraustauschorganisation, bei der die Austäusche unter 1000Euro kosten?

6 Antworten

Ich glaube nicht das du es billiger bekommst wenn du es mit einer Organisation machst. Nach Amerika z.B. Kostet der Flug teilweise ja schon 1000€, die Organisation will auch ihr Geld weil sie das alles organisiert, die Familie bekommt Geld usw.

Billiger könnte es gehen wenn du dir privat eine Familie suchst, die ein Kind in deinem Alter haben, und du dann 3 Monate zu denen Gehst und deren Kind 3 Monate zu euch in die Familie. Jedoch muss du mit Schule und so alles selber regeln, und du hast auch keine Sicherheit wenn die Familie voll blöd ist oder so, dir eine neue zuteilen zu lassen.

Nein, schön wärs !

Malkmus  10.04.2012, 20:24

Wollt ich auch machen, 1 Jahr, kostete aber über 10.000 €, Nein Danke ;)

Malkmus  10.04.2012, 20:24

Wollt ich auch machen, 1 Jahr, kostete aber über 10.000 €, Nein Danke ;)

Also wenn du nach Frankreich für 3 Monate gehst, gibt es das programm "brigitte-sauzay" und das ist sogar kostenlos. Also du bekommst die Kosten dann erstattet ;)!!

Sakuragirl
Beitragsersteller

Echt? Ich schau gleich mal nach :) Der Nachteil ist allerdings das ich kein Französisch sondern Spanisch lerne ;)

Ich finde es gut, dass du dich für einen Schüleraustauch interessierst, ich habe selbst einen gemacht und kann wirklich sagen, dass es mit das beste Jahr war!!!

Du hast allerdings recht, ein Austausch kostet oft sehr viel Geld. Es gibt allerdings Alternativmöglichkeiten güstiger ein Austauschjahr zu machen. Du kannst dich z.B. für ein Stipendium bewerben. Es gibt sowohl staatliche als auch Angebote von den Organisationen. Auf der Seite von schueleraustauch.net findest du da auch ganz hilfreiche Tipps, welche Organisationen was anbieten. :) Ansonsten gibt es halt noch die Möglichkeit, das du dir alleine eine Familie suchst, allerdings wäre ich damit vorsichtig, da man nie weiß was für eine Familie das ist. Hierbei würde ich mich sehr stark informieren. Du könntest natürlich auch je nach deinem Alter als AuPair einen Austausch machen, das wäre dann güstiger. :) Viel Erfolg!!!