Gibt es eine Religion die sagt, dass der abrahamische Gott, Satan ist und daher die Prophezeihungen eintreten lassen kann, aber trotzdem böse ist?

3 Antworten

Wenn es sie noch nicht gibt, kannst du sie ja Kreieren.

Bei all den Millionen von Göttern und Religionen kommt das auch nicht darauf an.

Du kannst auch eine Religion Gründen, die sagt, dass die Erdanziehung nicht existiert.

In den Religionen ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Du brauchst nur noch Anhänger zu finden dir dir nachlaufen und bereit sind zu vertrauen, dass du mehr weisst als sie und ihnen daher etwas wichtiges vermitteln kannst.

Bei Markion ist JHWH ein böser Schöpfergott, Demiurg genannt. Jesus bezieht sich auf einen anderen Gott, einen guten Gott:

Er identifizierte den ‚Demiurgen‘ mit dem Gott des Alten Testaments, der schwere charakterliche Mängel aufwiese.
Der ‚Demiurg‘ sei der Erschaffer und Beherrscher der Welt, der Urheber des alttestamentlichen Gesetzes, nicht aber der Vater Christi.
Christus habe einen anderen, schlechthin guten Gott verkündet, von dem der ‚Demiurg‘ nichts wisse. Dieser Gott sei vollkommen und barmherzig, von ihm gehe die Gnade und Erlösung aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Demiurg

Gibt es tatsächlich, mir fällt der Name nur leider gerade nicht ein

Die Mythologie besagt aber soweit ich weiß, dass der Abrahemitische Gott nur eine Kreation eines mächtigeren Wesens ist. Diese Kreation ist dann machtgierig geworden und hat unser Universum erschaffen

Nur wie gesagt, mir fällt der Name dazu leider nicht mehr ein