Gibt es eine reflektierende Farbe?

2 Antworten

Zu allererst mal: coole Idee!

Zum Thema: Ich würde versuchen den Stern vorne mit einem weißen Transpatenpapier (mit dem man zB Laternen bastelt) zu zu kleben und dahinter ebenfalls ein Lämpchen anbringen. Das Licht davor könnte so etwas besser reflektiert werden, damit die Sternform besser sichtbar wird.

Eine Alternative wären sogenannte fluoreszierende Farben. Man könnte versuchen, die Innenseite des Sterns damit auszupinseln. Solltest Du aber vielleicht erstmal an einem anderen Holzstück probieren. Das kann auch schnell sehr futuristisch/künstlich wirken.

Achte dabei darauf, dass das Lämpchen dahinter möglichst weit im Hintergrund liegt, so dass der Lichtkegel, der vorne auf die Reflektionsscheibe trifft möglichst groß ist. Wenn das Licht zu schwach ist, evtl zwie Lämpchen dahinter platzieren.

Milchiges Plexiglas oder (ggf mehrere Lagen) dickeres, milchig-weißes Transparentpapier oder so milchige Folien von Prospekthüllen von unten gegen den Stern kleben (dafür evtl das Holz von unten hinter dem Stern etwas dünner machen, damit das Transparentzeugs näher an der Oberfläche ist), dann noch drei, vier LEDs dahinter befestigen

Edit: noch ne Idee: besorg dir so ein LED'Klebeband' in der gleichen Lichtfarbe und klebe es von hinten exakt und ganz nah an den Sägekanten um den Stern (evtl auch innen an die Sägekanten, aber das sieht vllt komisch aus tagsüber)... Das könnte gut aussehen, wenn nur die Kanten so indirekt leuchten

Oder: eine Nut entlang des Sterns in die innere Sägekante fräsen und da nen LED-Schlauch drin bündig versenken...