Wo hat die Strahlung in einem Stern die Wellenlänge des für den Menschen sichtbaren Lichts? Nur an der Außenhaut oder überall?

2 Antworten

die Strahlung überstreicht im ganzen Stern ein weites Spektrum, von dem das sichtbare Licht nur ein kleiner Teil ist.

Ein Teil derStrahlung ist überall sichtbar. Und Millionen Kelvin heiße Dinge sind auch im sicheren Licht viel heller, als zB, Dinge heiß wie dieSonnrnoberfläche. Dennoch geht die absolute Mehrheit der Schwarzkörperstraglung dann in unsichtbaren kurzwelkigen Bereichen ab, harte Röngtenstrahlung.