Gibt es eine Person, die euch verändert hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja… 85%
Ne 15%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Gab/gibt es schon einige.

Die Erfahrungen/Erlebnisse sind/waren jedoch sehr unterschiedlich.

Es gab sowohl Personen, die mich positiv verändert haben, als auch Personen, die mich negativ beeinflusst haben.

Ich denke, den allermeisten geht/ging es so.

Windoofs10  10.06.2024, 13:04

Danke für den Stern :)

Im positiven Sinn, viele. Neben meinen Eltern aber besonders ein ehemaliger Chef, der zu meinem besten Freund wurde. Leider ist er schon vor vielen Jahren und viel zu jung gestorben ist.

Im negativen Sinn, niemand. Natürlich gab es gelegentlich solche Einflüsse. Aber nicht so massiv, dass eine Person in meiner Erinnerung besonders herausstechen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja…

Ich kann meiner früheren Freundin allerhand nachsagen, aber sie ist diejenige, auf die ich mein heute positives und ausgeglichenes Selbstwertgefühl zurückführen kann und dazu würde ich auch immer stehen. Auch hat sie mein "Umstyling" hin zu Kleidung, die mir wirklich gefällt zu verantworten - passt ;-). Dass es am Ende leider doch nicht geklappt hat, lag an anderen Umständen.

Ansonsten haben etliche Personen bei mir Spuren hinterlassen, seien es Vorbilder oder Bezugspersonen, die mich mit ihrer Lebenserfahrung bereichert haben und teils auch mit deutlichem "Anderssein". Ich denke hier vor allem an einen inzwischen sehr alten Mann, der in jeder Hinsicht anders ist als andere alte Männer und mir mehrfach sehr dabei half, positiver und offener zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja…

Hallo liebe Stolze777.

Es gibt eine Person, die mich verändert hat. Durch sie bin ich selbstbewusster geworden.

Außerdem bin ich durch sie viel stärker geworden. Ich habe gelernt, dass manches total unwichtig ist.

Außerdem weiß ich, dass diese Person immer hinter mir steht, was mir ganz viel Stärke gibt.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Ja…

Total. Nur merkt sie es nicht, und ist eine kleine Drama-Queen 🤦🏻