Nennt man Verbraucherzentrale.

Du darfst das Ding nach einem Eingriff nicht als neu verkaufen.

Zudem Verlust von Gewährleistung/Garantie beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Waldmorti
Beitragsersteller

ok aber auch nicht als Neu siehe artikelbeschreibung? wo ich das dann erläuter das es getunt wurde?

Agamemnon712  05.08.2024, 11:06
@Waldmorti

Wann hast Du das Ding gekauft, hast Du es als neu gekauft, und verkaufst Du es privat oder als Händler?

unentgeltliche Rechtsdienstleistungen sind erlaubt, es muss aber sichergestellt sein, dass diese Leistungen von einer Person erbracht werden, die die Befähigung zum Richteramt hat § 6 RDG;

nach § 8 RDG sind auch Verbraucherzentralen dazu berechtigt, aber nur insoweit als es um Verbraucherfragen geht.

In Österreich wäre es der Konsumentenschutz.