Gibt es eine möglichkeit private Daten von einem Iphone auf einen Pc zu übertragen, ohne mittels ITunes und ohne eine Internetverbindung?

3 Antworten

Als Linuxuser verwendet ich KDEconnect. Das ist eigentlich für Linux gedacht, es gibt aber auch Windows Clients.

Damit kann man Daten zwischen Geräten austauschen, fernsteuern (z.B. Handy zur Steuerung einer Powerpoint Präsentation benutzen), Handy wiederfinden (klingeln lassen), Texte in der Zwischenablage auf ein anderes gerät senden und vieles mehr.

Dazu musst Du nur die Windows Version von KDEconnect und natürlich die Iphone App installieren.

Dann müssen beide Geräte nur noch im selben Netzwerk sein (z.B. Handy WLAN Hotspot) und Du kannst dann Dateien auf das jeweils andere Gerät schicken.

Da mein Vater und ich Linux benutzen und deswegen kein Itunes oder Mediaplayer haben, benutzt meine Schwester jetzt auch KDEconnect auf ihrem iPhone um z.B. Bilder an uns weiter zu geben.

LocalSend arbeitet im heimischen Netzwerk: https://localsend.org

Wir ziehen schlicht das Ladekabel vom Handy vom Stromstecker das kommt dann in einen USB Anschluss am PC und ich kann Die HandyFotos auf den PC ziehen.