Gibt es eine Möglichkeit, Essiggeruch (im Bad) aus der Luft zu entfernen?

6 Antworten

Das in der Luft kommt von dem auf den Oberflächen. Wenn du die richtig nachwischst, hält sich der Essiggeruch nicht in der Luft.

Hooks
Beitragsersteller

Ok, probiere ich aus, danke.

Nimm einen handelsüblichen Entkalker wie Durgol, das reicht auch nicht lange.

Rhenia  19.10.2017, 12:35

Lol Schwefel ist auch natürlich... Essigessenz ist übrigens auch eine Chemikalie, nur so zur Info. Nicht mehr und nicht weniger als Schwefelsäure, Kohlensäure, Salzsäure, Ammoniak und das ganze andere tolle Zeug ^^

Hooks
Beitragsersteller

Mit Schwefel drin? Und noch mehr Gift?

Leute, Essig ist das natürlichste, was es gibt!

Um Himmels Willen!

Die meisten sanitären Einrichtungsgegenstände (ausgenommen Keramik oder Stahlwannen) mögen Reiniger mit hohem Anteil an Essig- oder Zitrussäure gar nicht!

Fast alle Hersteller von Armaturen oder auch WC-Sitzen verweisen in der Pflegeanleitung darauf, UNBEDINGT einen sanften Reiniger (z.B. Frosch) zu verwenden.

Verfärbte WC-Sitze, Chromfehler /-Ablösungen von Armaturen, das alles geht zu über 90 % auf einen falschen (zu "harten") Reiniger zurück.

Überhaupt nicht nötigt, mit solchen Mitteln im wöchentlichen Turnus gegen die Verunreinigungen vorzugehen.

Das ist ein wirklich gut gemeinter Ratschlag!

Hooks
Beitragsersteller

Ich putze seit 30 Jahren damit. Meine Armaturen sind über 20 Jahre alt, die verkraften das wunderbar - vielleicht hast Du solch neumodisches Zeug bei Dir.

Und den Himmel lassen wir beim Putzen mal lieber weg...

Hooks
Beitragsersteller
@Hooks

Es geht hier auch nicht um das wöchentliche Reinigen, sondern um das einmalige Entfernen von jahrealten Kalkablagerungen.

Das geht ratzfatz mit 25%iger Essigessenz und einer alten Zahnbürste.

PoisonArrow  19.10.2017, 11:34
@Hooks

oh je.... unbelehrbar + Stolz darauf

Schönen Tag noch!

Over und Ende

Hooks
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Jesus kannst Du auch weglassen beim Meckern.

Versuchs mal mit einer Schale frischen Kaffeepulver. Der entzieht der Luft Geruchsstoffe.

RubberDuck1972  19.10.2017, 15:48

Der Kaffee übertüncht Gerüche. Er entzieht sie der Luft nicht; d.h. die Gerüche sind nicht weg, sie fallen nur weniger auf.

badenpuma  19.10.2017, 16:23
@RubberDuck1972

Das ist so nicht richtig. Leg mal eine Schale Kaffeepulver offen in den Kühlschrank und dann brüh in auf. Glaub mir du wirst die Brühe in den Ausguss schütten....

Hooks
Beitragsersteller

Ah ja, stimmt, das habe ich ganz vergessen. Danke!

Essiggeruch verfliegt rasch. Türe auflassen und schon ist alles gut

Hooks
Beitragsersteller

25%iger Essig riecht lange, vor allem, wenn man eine ganze Weile damit geputzt hat.

turalo  19.10.2017, 11:29
@Hooks

Ich nehme das oft in der Küche. Riecht kurz "essiglich" und ist rasch verflogen.

Hooks
Beitragsersteller
@turalo

Und Du lüftest wirklich nur per Tür?

turalo  19.10.2017, 11:36
@Hooks

In der Küche nicht immer. Aber ich habe danach auch nicht immer ein Fenster aufgemacht. Es riecht einfach nach einem Moment nicht mehr.

Hooks
Beitragsersteller
@turalo

Na, wenn da sich mal nicht die Nase gewöhnt...