gibt es eine möglichkeit den mathewettbewerb nicht mit schrieben zu müssen?

3 Antworten

Wenn du solche psychischen Probleme hast, mach eine Therapie. Wenn du mathetechnisch wirklich überhaupt nichts auf die Reihe kriegst, gibt es auch dafür gezielte Fördermöglichkeiten.

Bitte versuche nicht, allem aus dem Weg zu gehen, was dir Angst macht. Das verstärkt nur deine Ängste und zerstört dein Selbstvertrauen.

Schreib das Ding mit, dann ist es vorbei.

Das Problem ist nicht die Mathearbeit sondern deine Angst. Du wirst dich deiner Angst (bzw der Mathearbeit) stellen müssen, sonst wird es immer schlimmer. Je häufiger du dieser Art von Problemen ausweichst desto stärker brennen sich deine Ausweichversuche in dein Hirn ein. Wahrscheinlich solltest du eine Therapie machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

wieso blamierst du dich vor fremden kindern?

der mathewettbewerb ist doch erstmal nichts anderes als jede normale klassenarbeit.

du gehst hin, schreibst den test und bekommst ihn dann korrigiert zurück. nur der lehrer sieht das ergebnis und du musst die note auch keinem mitschüler nennen.