Gibt es, eine Hunde Scher Maschine, bei der das Fell 6 cm lang bleibt?

6 Antworten

mit einem Keilkamm Scherer und etwas Geschick sollte das kein Problem sein. Keilkämme gibt es in unterschiedlichster Dicke

kreativkruemmel
Beitragsersteller

Ich werde es ihr sagen, danke schön

newcomer  04.10.2015, 09:28
@newcomer

hier bestimmt nicht der Scheerkopf die Länge sondern der Maschinenhaarschneidekamm

Habe gerade die von zoofari getestet. Die ist super!

Was ist das denn für eine Rasse? Nicht jede Rasse sollte nämlich geschoren werden.

Hunde mit zweischichtigem Fell (Deckhaar plus) sollten niemals geschoren, sondern nur von der Unterwolle befreit werden, wie Menschen ja auch ihre Unterwäsche im Sommer ausziehen, wenn ihnen warm ist. Hunde ohne Unterwolle können durch Schuren im Sommer Sonnenbrand bekommen. Also nach dem Prinzip: AUSZIEHEN JA, NACKIG MACHEN NEIN!

Mal hier lesen: http://www.dogcare4u.net/t14-scheren-nicht-fur-alle-vorsicht-sonnenbrand

kreativkruemmel
Beitragsersteller

upps, der Kommentar zu deiner Antwort ist aus versehen zu einen anderen Antwort geschrieben, bitte les es unter der Antwort von emeilyfrage, danke

Gibt es nicht. Es gibt nur Maschinen die bis 3 kurzen, Rest was länger war wurde vermutlich mit der Hand geschnitten.

Sicher haben havanesen lange Haare. Kann man doch aber mit guter Fellpflege gut selber hin bekommen.

Ich habe es nicht gelernt , aber ich groome meine Australian Shepherd Rüden auch selber.

Regelmäßig werden die Pfoten und die Haare zwischen den Ballen gekürzt. Unterm bauch wird etwas gekürzt, nahe Schnipel auch, etwas drumherum, die Hose und um den Popo ebenso.

So schwer ist das nicht, einfach 1-2 beim Friseur zugucken. Paar Videos auf You tube angucken fertig.

Ich würde immer zu einem Friseur gehen, der auf die Rasse spezialisiert ist ( vorher am Telefon erfragen!). Meine Freundin hatte mal ihren hocherfolgreichen Championhund zum Friseur gebracht und konnte diesen 2 Jahre (!!!) nicht ausstellen, weil dieser die Frisur vermasselt hat. Ansonsten solltest ihr für die Schermaschine spezielle Hunde grooming Shops im Netz durchflügen, die haben alles, was das Herz begehrt,