Gibt es eine höhere Macht als Gott?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall!

Denn Gott ist der Schöpfer und alles andere bzw. alle anderen sind "nur" seine Schöpfung...

chrisbyrd  02.09.2024, 22:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein

Bin Jude aber nicht religiös. Aber glaube trotzdem an einen Gott. Und Gott ist das höchste was es gibt. Darüber hinaus gibts nichts

Zumindest im Christentum gibt es des nicht. Gott ist da allmächtig...

Aber wenn man Gott nicht als Prinzip, sondern wirklich als Status sieht, den man erreichen kann, dann ist es möglich.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Man spricht bei der Frage nach Gott ja auch vom Unbewegten erstbeweger. Das bedeutet das es mal einen Gott gegeben haben muss, durch den alles geschaffen wurde, und der sich selbst erschaffen hat. Aber vielleicht hat er in all der Zeit sein Zepter an einen weiteren Gott abgegeben den er geschaffen hat, oder der vielleicht auch unabhängig von seinem tun entstand

DeathTheKid42  31.08.2024, 22:52
@Karlmarx123

Des mag durchaus sein, aber es gibt nur einen Gott (also ich rede immernoch vom Christentum) und der behält seine macht bestimmt...

Btw ist es möglich einen der griechischen oder römischen götter zu killen. Auch als Mensch...

Karlmarx123
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

Vegetto aus dragonball wurde ja auch zum Godkiller, weil er Kräftetechnisch den göttern mit dieser Fusion überlegen ist. In der realen Welt könnte dieses Prinzip vielleicht eher mit dem tun in Verbindung stehen. Wie krass man einfach ist und sowas

DeathTheKid42  31.08.2024, 22:55
@Karlmarx123

Jo, aber dafür brauchen wir erstmal nen Gott, der Bock auf uns hat... Hab noch keinen getroffen lol

Karlmarx123
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

Ja Salami vielleicht muss einer von uns erstmal so krass werden, das Gott (sofern er denn existiert) überhaupt in Betracht zieht, jemanden sein Zepter zu überreichen und zum neuen Gott zu machen. Wenn Gott realisiert das Person XY oder wer auch immer für die Gottesaufgaben besser geeignet ist, wird er vielleicht sein Amt verlassen, und es gäbe einen neuen noch kompetenteren Gott. Das währe dann der Godkiller

DeathTheKid42  31.08.2024, 22:59
@Karlmarx123

C'mon... Stell dir vor, dass du allmächtig bist und alles machen kannst, was du willst... Quasie Minecraft creative Mode...

Würdest du diesen Status freiwillig abgeben?

Karlmarx123
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

Gott ist doch Safe kein Mensch, also kann man ihn auch nicht mit menschlichem Egoismus vergleichen den wir durchaus sehr stark innehaben. Wenn Gott perfekt ist, dann wird er ja wohl wissen das Raffgier eine negative Charaktereigenschaft ist

DeathTheKid42  31.08.2024, 23:03
@Karlmarx123

Lies mal die Bibel und sag dann nochmal, dass Gott perfekt ist... Er hat nur eine gute PR-abteilung, die für ihn regelt... C'mon... Ein Typ, der einfach Mal eben alles, bis auf ein Boot überflutet um alles und jeden zu töten, weil er mit seinem Ergebnis unzufrieden war? Der kann doch nicht mehr richtig im Kopf sein...

Karlmarx123
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

Ja das ist schon alles sehr absurd, deswegen schrieb ich das er ja perfekt sein (soll) man müsste ihn empirisch nachweisen aber wie? Glauben ist doch immer scheiße. Wissen ist aber gut

Nein, bin christ und davon überzeugt.