Gibt es einen Gott oder ein höheres Wesen?

20 Antworten

Hallo cubekid!

Hier zu mir:

Ich glaube an den Gott der Bibel. Er ist für mich der Schöpfer, der uns unendlich liebt. Er ist der treue Freund, der einem immer beisteht, und der einem auch dann verzeiht und hilft, wenn einem die ganze Welt ihre Verzeihung un Hilfe

Ich glaube alles, was in der Bibel steht. Und wenn ich etwas nicht verstehe, dann glaube ich trotzdem, dass es so ist, wie Gott sagt.

Er ist vollkommen und ich bin es nicht. Er kennt jeden und alles, ich nicht. Vielleicht erklärt Er es mir.

Ich vertraue auf Ihn und Er lässt mich nicht fallen. Er sagt mir, was gut ist und was nicht. Er lässt mir den freien Willen und sagt mir auch, wenn ich gefehlt habe. Wenn ich zu Ihm komme, verzeiht Er mir. Wenn ich recht gehandelt habe, lächelt Er mir zu. Er hilft mir.

Wenn ich Ihm etwas sagen will, hört er mir zu. Er antwortet darauf. - nicht in Worten, aber in einfachen Zeichen. Genau so, dass ich es verstehe.

Er versteht mich und liebt mich. Ich lerne Ihn zu verstehen und Ihn zu lieben. Er ist mein Gott, mein Erlöser, und mein König - ich bin seine arme, einfache Seele, die Er liebt.

Nicht mehr und nicht weniger: Er ist Gott, das Alles!

Ich glaube also auch an das Paradies, das reich Gottes, die Gnade, dass wir irgendwann bei Ihm sein können, in seiner Liebe. Das ist meine Hoffnung, meine Sehnsucht.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine... ;-)

LG Lila14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin

Deine Frage kann nicht wirklich zu einem Ergebnis führen, denn sie ist eine Glaubensfrage, weil sich Gott nicht nach menschlichen Maßstäben beweisen lässt, genau so wenig wie sein Nichtexistenz.

Und damit gibt es zum Beispiel Menschen wie mich, welche an die Existenz eines Gottes glauben und andere, welche nicht daran glauben und nochmals andere, welche sich sogar hochmütig bei diesem Thema über andere lustig machen.

Ich selbst glaube nach reiflichem Suchen an den Gott, welchen uns die Bibel im Neuen Testament verkündet, womit dann auch gleich deine Frage beantwortet wäre, was mit uns nach dem Tod passiert.

An die Götter anderer Religionen, egal ob nun als einzelnen Gott oder mehrere Götter kann ich nicht glauben. Zu unlogisch, bzw. zu wenig zielführend sind für mich die Wege welche sie uns als Menschen zu unserem  Heil bei Gott anbieten.

Deshalb musst du, wie auch jeder andere Mensch vor dir, selbst die Antwort auf deine Frage herausfinden. Das geht aber nur, indem du dich mit den verschiedenen Religionen dieser Welt auseinander setzt, um dabei deine persönliche Lebenswahrheit - pro oder contra Gottes Existenz heraus zu finden. Viel Glück und Ausdauer bei der Suche!

Ich denke, dass es scheißegal ist, ob es eine solche Macht nun gibt oder nicht. Denn das einzige von dem ich weiß, dass es wirklich real ist, ist mein Verstand. Alles andere kann Illusion sein. Also setze ich mir ein Ziel und dieses Ziel baut auf dem auf, was in dieser möglichen Illusion nicht auf Hypothesen aufbaut, sondern in Zusammenhängen tatsächlich zu funktionieren scheint. Und ein Gott(er)/Leben nach dem Tod ist für mich nur eine Hypothese.

Meine Meinung ist, es gibt Gott, nur aber einen, mehrere Götter braucht es nicht.

Nach dem Tod wird sortiert, die, die Gott abgelehnt haben, wird Gott auch ablehnen, die, die ihn angenommen haben, die nimmt er auch an und kommen in sein Reich.

cubekid
Beitragsersteller

Oh ein weltoffener Gläubiger solche Menschen braucht das Land weiter so

cubekid
Beitragsersteller

Just to be clear - ironie oder?

Das sind echte Glaubensfragen. Und Glauben darf jeder was er will.

Ehrliche Antwort: Bisher weiß das wirklich kein Mensch und auch in der Zukunft wird das niemals ein Mensch wissen können.

Denn keiner kann Kontakt mit einem "echten Gott" aufnehmen und keiner kann vom Tod zurückkehren. Und mit meßtechnischen Mitteln kann man die Antwort auch nicht bestimmen.

Es kann richtig sein oder auch nicht. Keiner kann einen Beweis für oder gegen eine dieser Aussagen erbringen.