Gibt es eine höhere böse Macht?

4 Antworten

Das sind nur Hirngespinste, die Dich suggerieren lassen, dass zufällig aufeinander folgende Dinge einen gemeinsamen Sinn ergeben. Dem ist nicht so.

Steffiklein201 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:28

Hm ja 🙏 ich hoffe es!

Es gibt keine höhere böse Macht, böse Mächte gibt es höchstens hier auf Erden. Du kannst auch keine Verstorbenen kontaktieren wenn die das nicht möchten, wenn dann nehmen die mit dir Kontakt auf und das auch nur aus besonderen Gründen. Deine Erlebnisse sind ja natürlich gewesen und nicht übernatürlich. Das ein Frosch sich verirren kann ist normal und eine Kellerflutung kann auch auf Grund Naturereignisse passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird für alles eine logische Erklärung geben, die beginnt: "Wenn es schlecht läuft, kommt noch Pech hinzu ..."

Für dich scheint es hilfreich zu sein, für diese Häufung von Unglück jemanden verantwortlich machen zu können. Aber ich persönlich glaube nicht daran. Für mich ist sowas Aberglaube und Humbug.

Steffiklein201 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:50

Ja vermutlich hast du recht 😖

Steffiklein201 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:00

Danke wahrscheinlich hast du Recht, aber genau vor unserer Hochzeit auch und alles, es ist wirklich alles bisschen Strange 😥und es kann sich auch keiner vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat!

Realisti  30.09.2024, 22:09
@Steffiklein201

Wenn ich dir erzählen würde, was bei unserer Hochzeit vorher, dabei und danach so alles schief gelaufen ist, wären wir morgen früh noch damit beschäftigt.

Solche Großereignisse haben so viele Aspekte, dass sie nie glatt laufen.

Nur so viel zu meiner Hochzeit: Der DJ sagte 3 Tage vorher ab, der Kuchen konnte nicht geliefert werden, daher backte ich selber und bekam noch einen Strafmandat als ich beim Bäcker fertige Böden dafür kaufte, der Saal konnte erst gegen Mitternacht geschmückt werden, da er vermietet worden war. Meine Mutter und meine Tante belegten meine Friseurin vor der Hochzeit derart, so dass meine Frisur zusammengekloppt werden musste, der erste Gast versaute den Kragen an meinem Hochzeitkleid mit Lippenstift (vor der Hochzeit), mein Ausweis war weg, ein Teil der Gäste fand die Kirche nicht, das Kirchendach war undicht und die Kirche stand im Baugerüst, der Pfarrer drohte umzufallen und war knallrot im Gesicht, wir verstanden den Pfarrer nicht, weil die Handwerker so laut waren. Mein Schwager bestoch sie mit Schnaps, damit sie eine Pause machten ...

Steffiklein201 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:18
@Realisti

Oh Gott ja das ist fies! 🙈ich weiß schon warum ich nie heiraten wollte! Ja wollten auch nur im engsten Familien und Freundeskreis heiraten! Eigentlich gar nicht! Sind schon so lange zusammen! „Müssen „ eigentlich nur wegen dem Haus! Ja das Haus 😖Fluch und Segen zugleich! Für mich war es immer der größte Traum… ja eigentlich war es die meiste Zeit nur ein Albtraum… hatten schon solche Probleme mit dem Bau, naja aber ich hoffe ihr seid noch glücklich verheiratet 🙏

Jaa ich glaube an böse schwarze Magie und auch an Fluche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin….