Gibt es eine Handy navigation die mit gedrosseltem Internet funktioniert?

5 Antworten

Ja, die Nokia und Microsoft Handys brauchen für die Navigation keine Internetverbindung. Ansonsten geht das auch über GPRS / EDGE (gedrosselte Geschwindigkeit), das dauert dann nur länger (zB Standortermittlung bis 5 Minuten).

Maps.Me

Die App und die dazugehörige Navigation lässt sich sogar offline nutzen. Davor müssen allerdings die Karten z.B. über WLAN herunterladen werden.

Es gibt sogar eine Handy Navigation, die sogar ohne Daten auskommt;

Scout (hieß ehemals skobbler)
Alle Karten von Deutschland/Europa/der ganzen Welt werden auf dem Handy gespeichert. Internet ist nicht nötig.
Einziger Nachteil: kostet einmalig 11-12€ (je nach Paket), dafür ist das Kartenmaterial jeden Tag herunterladbar.
Das navi zeigt auch stationäre Blitzer in ganz Deutschland an und kann, falls eine Internetverbindung besteht, sogar live das Verkehrsaufkommen zur Hilfe nutzen, um einen möglichst effizienten Fahrtweg zu berechnen.

Gibt einige Offline Navis, bei denen du dir die Karten zuhause lädst, und dann unterwegs keine Internetverbindung brauchst.

Kann jedes Handy mit GPS, brauchst nur die richtigen offline Navi App's.