Braucht man Internet um das Handy als Navigation zu nutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Gerät an und die Software. Eingige Navigationen vorallem die Standart wie Google Maps , Bing Krten etc benötigen eine Internet Verbindung. Software wie Navigon hingegen laden die Karten komplett aufs Handy runter und können ohne Internet verwendet werden.

roro007
Beitragsersteller

Danke :)

Nein für gewöhlich reicht GPS. Internet brauchst Du Lediglich um Updates für Deinen Navi zu laden. Oftmals Spinnt aber das Navi nachdem die Updates geladen wurden (zumindest war dies bei mir der Fall) aber ohne Updates gibt es auch keinen neu installierte Karte...

Kommt ganz drauf an was du für eine Navigationsapp hast. Wenn sie umsonst ist, dann brauchst du meistens Internet und wenn du sie gekauft hast, dann reicht GPS aus, denn da musst du dir das Kartenmaterial mit runterladen. Also wenn du praktisch ne App hast die so ungefähr zwischen 1 und 2 GB hat, dann brauchst du wahrscheinlich kein Internet.

Das kommt drauf an. Entweder du benutzt die kostenlose Google-Navigation, dafür brauchst du für die Rooten berechnung kurz Internet. Oder du benutzt ein Navigations Programm auf dem Handy hast (Navigon, TomTom) Dann reicht GPS

Die App "Osmand" benötigt kein Internet, sondern nur GPS und ist verhältnismäßig gut und Freeware.