Wie funktioniert ein NFC Ring?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das gleiche wie ein NFC Tag nur in einem Ring. Ich empfehle dir mal die App NFC Tools herunter zu landen damit kannst du verschiedenste Daten auf dem Ring speichern.

Um genauer zu erklären, was du damit anfangen kannst, müsste ich allerdings wissen, was du für ein Handy hast, denn es gibt einige Funktionen, die bei Apple funktionieren die, bei Android nicht funktionieren und andersherum.

Allgemein muss allerdings bei Android erst die NFC Schnittstelle freigegeben werden das kannst du in deinen Einstellungen dann einfach die App herunterladen und auf Lesen drücken dann mit dem Ring einmal hinten über den Handyrücken streichen und gucken, wo das Handy reagiert dann kannst du unter Schreiben deine gewünschten Daten auf dem Ring speichern.

Bei Apple ist es fast genauso, dort ist NFC allerdings bereits freigegeben und der NFC Reader liegt an der oberen Seite des Handys die Funktionen der App sind gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivenpflaume
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe ein iPhone 8

Kontaktlos zahlen. Türen aufschließen wenn man ein entsprechendes Schloss hat.

Olivenpflaume
Beitragsersteller

Denn Ring muss ja irgendwie verbinden mit dem Handy und wahrscheinlich Befehle eingeben oder so aber ich weiss nicht wie das geht