Gibt es eine gute Alternative zum Barefoot Reitpad?

4 Antworten

Hallo,

was hast du denn damit vor?

Wenn es nur um Sitzkorrektur geht, dann kann man auch ein einfaches Reitpad nehmen. Wenn es um aktives Reiten geht, dann empfehle ich es so oder so nicht, denn dauerhaft braucht es schon einen Baumsattel.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

EmIlY8989
Beitragsersteller

Lieben Dank. Für ein aktives Reiten habe ich ja einen Sattel. Geht für ein zwischendurch und die Sitzkorrektur durch das besondere Reitgefuehl. :-)

Man hört überall verschiedenes und im Endeffekt ist völlig egal, was man empfohlen bekommt, das Pferd-Reiter-Paar muss es ausprobieren. Unter dem Barefoot macht mein Wallach keinen einzigen Schritt, sondern bittet mich abzusteigen, wohingegen er unter dem Brockamp recht gerne läuft, aber unter dem Gaston noch viel lieber, weshalb ich im Endeffekt dann auch das Gaston gekauft habe, auch wenn mir ein mehr gepolstertes entgegen gekommen wäre.

Die ganzen billigeren Dinger wurden von ihm noch mehr abgelehnt als das Barefoot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich habe diverse Pads und auch ein paar Fellsättel ausprobiert und bin dann letztlich auch beim Barefood RoP gelandet... Die anderen waren mir immer entweder zu rutschig, zu dick, zu dünn, zu schlecht verarbeitet etc.

Allerdings muss ich sagen dass ich auf dem RoP jetzt auch nicht stundenlang sitzen könnte - sooooo super bequem sind die Dinger irgendwie halt doch alle nicht. Daher nutze ich es eigentlich nur wenn ich mich nach dem longieren etc. nur mal für ein paar Runden Schritt draufsetzen will etc. Zum "richtigen" Reiten geht eben doch nichts über einen ordentlichen Baumsattel ;-)

Du kannst dir doch Mal Pads ausleihen. Niemand kann sagen was dir passt es muss zu dir und deinem Pferd passen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde