Gibt es eine gleich höhere macht als Gott?

8 Antworten

Gott ist die Höchste Macht - die All-Macht: Alle Macht, die es gibt und die vorhanden ist, ist in und bei Gott...

Erdbeben sind kein Zufall, da der Planet ein Organsimus ist und lebt. Der Planet arbeitet, bewegt sich auch im Inneren...

Das Problem bei diesem jetzigen Erdbeben konnte man wieder ganz eindeutig an dem 'Eigensinn' der Menschheit festmachen, die a) Gebäude bauten, die einem Erdbeben von vornherein nicht standhalten konnten, b) in einem bereits bekannten Erdbebengebiet gebaut hatten...

Es sind Naturkräfte, welche aufgrund gewisser Naturgesetze wirken. Diese sind von Gott geschaffen..

Gruß Fantho

Also entweder ist sie gleich oder höher. Beides gleichzeitig geht nicht.

Und nein, es gibt keine höhere Macht als Gott. Gott ist bereits der Höchste, der Größte, der Mächtigste.

Kann sein, dass das Erdbeben von Gott war. Kann sein, dass er es auch lediglich zugelassen hat. Kann auch sein, dass es menschengemacht war, die Möglichkeiten hat man bereits dazu. Das gehört aber alles zum Verborgenen. Und niemand kennt das Verborgene außer Gott. Es hat keinen Nutzen für unser Leben, wenn wir jetzt anfangen zu spekulieren. Spekulationen sind kein Beweis.

Nein, der Teufel kann es definitiv nicht gewesen sein. Er hat diese Macht gar nicht. Nicht mal annähernd. Er hat kaum mehr Macht als der Mensch. Hätte Satan solche Kräfte, und das sollte dir eigentlich selbst klar sein, dann wäre die Menschheit nicht weit gekommen. Dann hätte er schon von Anfang an viel sabbottiert.

Er sabbottiert auch, aber auf eine andere Art und Weise. Uns sabbottiert er, indem er uns zu negativen Dingen anstiftet. Aber er hat nur Macht über die Menschen, die sich auch sabbottieren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Safi2  18.02.2023, 08:01

Der Teufel ist nicht schwach. Er hat Kräfte und das kann er auch benutzen, wenn er das will.

Er ist aber nicht so mächtig wie Gott. Gegen Gott hat er keine Chance.

Gleich kann nicht gleich höher sein. Entweder eine gleiche Macht wie Gott oder eine höhere Macht als Gott. Gleich höher als ist nicht möglich.

Der Teufel kann es nicht sein. Denn selbst das schlechte was der Teufel tut, braucht die Erlaubnis von Gott. (Siehe das Gleichnis von Hiob)

Es gibt keine höhere Macht als Gott. Gott ist bereits die höchste Instanz und steht über allem Weltlichen.

Seit Bestehen der Menschheit konnte keine "überirdische Macht" entdeckt werden.

Wie es zu Erdbeben kommt, weiß man in allen Details (Bewegung von Platten in der Erdkruste).

viele sagten das dass erdeben kein Zufall ist

Richtig. Es ist kein Zufall. Die Erdplatten unter diesen Ländern sind schon seit Millionen von Jahren da. Und die verschieben sich. Die Länder der Erde verschieben sich immer und haben sich schon immer verschoben. Kamen zusammen und drifteten wieder auseinander. Früher gabs sowas wie einen einzigen Erdkontinent. Pangea hieß der. Dann brach der auseinander und führte dazu das die Erde so aussieht wie sie heute aussieht. Aber die Erde steht nicht still. Die Kontinente sind auf Erdplatten und driften hin und her und das verursacht Erdbeben. Das ist kein Zufall, das ist Natur. Es ist schon immer passiert und wird weiter passieren. Wir Menschen können das nicht aufhalten, wir haben immer schon darunter zu leiden gehabt und das wird auch weiter so bleiben. Das ist wissenschaftlich alles erforscht und belegt.

Also keine höheren Mächte oder Gottheiten, sondern einfach nur Naturgewalten. Du kannst das in Sachbüchern nachlesen oder auch ergoogeln.