Gibt es eine genau Angabe wie groß man in bestimmten Alter sein sollte?
Habe gerade aus langweile youtube Videos geschaut, in einem der Videos kamen 3 Frauen vor die sehr klein waren. Die größte war ca. 1.60 und die kleinste 1.50 was ja schon fast an der Grenze ist als kleinwüchsig durchzugehen.. jetzt frage ich mich gerade, gibt es überhaupt sowas wie ein Tabelle oder ähnliches die vorgibt im Alter diese und diese Größe zu haben? Ich mein klar, jeder ist unterschiedlich groß kommt auch auf die Gene an und Blabla. Ich finde die Größe auch nicht uninteressant. Mein Freund ist ca. 1.74 groß, was für einen jungen Mann ja nicht gerade viel ist. Ich finde ihn normal groß (muss auch zugeben das ich kaum Größe Männer kenne). Ich bin mit meinen 24 Jahren 1.67 und finde mich völlig normal groß. Trotz das er ein wenig größer ist vermeide ich Schuhe mit hohem Absatz, da wir beide das nicht mögen wenn ich größer bin wie er. Das Problem bei mir ist eher das ich sehr lange Beine habe, dafür aber einen kurzen Oberkörper. Neben meiner Freundin (gerade mal süße 1.50 groß) fühle ich mich allerdings wie ein Riese! :D Mich würde mal Wahnsinnig interessieren wie groß ihr alle seid, und ob eure Größe euch stört oder ob ihr zufrieden seid und es als normaö empfindet?
3 Antworten
Ich bin männlich und 180cm mit 17.
Meine Größe empfinde ichj als normal aber sie stört mich dennoch, da ich größer sein will (zum Glück wachse ich zurzeit noch 5mm pro Monat).
Ich habe ebenfalls lange Beine und einen kurzen Oberkörper (Hosenlänge 34) und diese unproportion gerade als Mann nervt mich schon.
Ja, sowas gibt es tatsächlich. Kinderärzte nutzen sowas, um festzustellen, ob eine Kind normal wächst oder nicht.
Und nein, 1,60m oder gar 1,50m ist NICHT an der Grenze zur Kleinwüchsigkeit! Ja, dann ist man klein oder sehr klein. Aber kleinwüchsig ist was ganz anderes.
Ich bin sleber eine Zwergin von etwa 1,56 m. Da ich das gewohnt bin, komme ih gut damit klar. Ich war immer schon sehr klein, auch als Kind. Es hat mich vllt zu dem Menschen (laut, sebstbewusst, ...) gemacht, der ich heute bin.
Ja, aber hier ging es ja um ein Video, in dem kleinere Frauen mitwirkten.
Nein. Als Frau ist man ab 1,40 kleinwüchsig, als Mann ab 1,50. Das Wachstum verläuft bei jedem unterschiedlich. Entscheidend ist die Größe als Erwachsener.
Ich war mit 13 ausgewachsen, andere wachsen teilweise noch bis 21.
Ich hab ja geschrieben "fast" ^^
Ich bin mittlerweile sogar schon minimal kleiner geworden als früher.
Wenn du nicht gerade auf die 60 zugehst bezweifle ich das stark. Du wirst einfach ungenau gemessen oder zu einer anderen Tageszeit gemessen haben.
Es gibt dokumentierte Fälle von Leuten die ab 30 angefangen haben Milimeter zu verlieren
Ich weiß, ich meinte auch nicht bei 1.60 sondern 1.50.