Gibt es eine Formel für die Entstehung des Universums?

6 Antworten

Bekanntlich hat Einstein nachdem er die spezielle und dann die allgemeine Relativitätstheorie entwickelt hat, nach der allgemeinen Feldtheorie gesucht, die eine solche Formel liefern könnte. Es ist ihm nicht gelungen. Womöglich muss man noch Jahrhunderte warten bis wieder ein Mann kommt, der einen ähnlich scharfen Verstand wie Einstein hat und das Thema anpacken kann. Also um die Frage konkret zu beantworten: Es ist anzunehmen, dass es so eine Formel gibt, die aber noch nicht gefunden wurde bzw. von den Menschen nicht gefunden wird, weil deren Verstand nicht ausreichend ist.

Ja, gibt es.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

Beginnend mit der sogenannten Plack-Ära, ist das der erstmögliche Zeitraum über den man sinnvoll sprechen kann. Alle Behauptungen die ein "zuvor" postulieren sind bloße Spekulation, wozu auch irgendwelche Gottesbehauptungen zählen.

Auf die Frage, was "vor" der Planck-Ära war, gibt es aktuell nur EINE richtige Antwort: Wir wissen es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke sehr viel nach...

Formel ... klingt nach Werbemüll. Gibts EINE Formel zur Herstellung von Waschmaschinen oder Giraffen? Verstehst du, worauf ich hinauswill? Wir kennen schon ne Menge Formeln, die mit dem Universum zu tun haben und wir finden sicher noch ein paar.

Kann man sich selbst herbei philosophieren.. Schlussendlich wird man es Nie zu 100% wissen.

Fang einmal mit deinen Freunden an über das Thema zu diskutieren, werden spannende Theorien zum vorschein kommen (: