Gibt es eine Excel Funktion für folgenden Fall?

2 Antworten

In der Reihenfolge der Prioritäten "Die erste erfüllte Bedingung gewinnt":

=WENNS(C1<>"";C1;B1<>"";B1;A1<>"";A1;1;"")

Nur eine klärende Anmerkung zur Formulierung

Wenn in Spalte 3 ein Wert steht soll dieser in Spalte 4 eingetragen werden.

Formeln tragen niemals etwas ein. Sie zeigen (evtl. verrechnete) Inhalte anderer Zellen. Wer Zellinhalte automatisch ändern will, muss ereignisgesteuerte Makros programmieren.

linchen298
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es hat funktioniert. :)

Das kannst Du mit einer verschachtelten WENN-Funktion recht flott selber erstellen!