Gibt es eine d der dua wo ich mich vor Sünden schützen kann?

2 Antworten

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Sünden werden wir Menschen bis zu unseren Tod tun. Der Mensch ist Sündhaft und Fehlerhaft.

Natürlich gibt es aber Dua's, die man spricht, um weniger Sünden zu begehen und vor einigen Sünden zu entkommen.

Die besten Dua's, sind die aus dem Koran. Die Dua's der Propheten sind ebenfalls sehr gute und nützliche Dua's.

Allah liebt es, wenn man sich vor ihm erniedrigt und demütigt. Er liebt es, wenn wir ihm gegenüber ehrlich sind und unsere Sünden die wir getan haben, aufzählen und ihm um Hilfe und um seine Vergebung zu bitten. Er liebt es auch, wenn wir uns ihm gegenüber klein reden; z.B "Ya Allah, du bist mein Herr und ich bin dein Diener, du bist der Herrscher über mich. Usw...

Allah liebt es vorallem, wenn man ihn mit seinen edlen Namen um etwas bittet. Seine 99 Namen. Z.b ist ein Name von ihm; "Al-Malik" (Der König). Oder "Ar-Rahman" (Der Allerbarmer).

Eine gute Dua ist es auch, ihm zu sagen, dass er dich vor dir selbst und vor deinen Gelüsten schützen soll.

Die Dua, die ich dazu kenne, nennt sich "Vaterunser" - darin kommt u.a. der Satz vor "...und führe uns nicht in Versuchung...." - Das dürfte es wohl sein - Kannst es ja mal ausprobieren.