Gibt es eine Berufsgruppe in der NICHT übereinander gelästert wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizin/Ärzte vermutlich, denn dort hat man nach der Approbation meist vollkommene "Narrenfreiheit" die selbst Berufskollegen nicht antasten werden.

Das liegt an den Menschen und am Betriebsklima. Mit der Berufsgruppe hat das eher weniger zu tun.

Ich kann dir nur sagen,

dass liegt nicht an den Berufsgruppen. Das liegt an den Menschen selbst. Ich habe mittlerweile einige Berufsgruppen erlebt aus Industrie, Baugewerbe, Dienstleistung, Chemiebranche, ...

... und überall wurde gelästert, und mal über den Kollegen geschumpfen, oder kam es mal zum streit.

Selbst als ich alleine in einer Abteilung gearbeitet habe, und wir nur 2 Kollegen 2 Schichten abdeckten, kam mir des Öfteren zu Gehör, dass wir beide über den anderen schimpfen.

Und selbst wenn man ganz alleine ohne Kollegen arbeitet, sind es die Kunden am Ende, die lästern, sich beschweren, oder schimpfen.

Also muss ich leider sagen, nein. In keiner Berufsgruppe bist du davon befreit.

Das liegt ja nun nicht am Berufsfeld. Und gelästert wird auf die eine oder andere Art mal mehr mal weniger immer. Völlig egal wo.

Sei es nur das bei Herrn Müller aus dem 6. Stock die Krawatte schief hängt, oder Frau Meier aus dem 3. verdächtig oft mit Herrn Schulze aus dem 8. Pause macht. .

Geredet wird immer. . .

Gibts nicht. Wenn liegt es an Charakter