Berufe schlechtes Ansehen?

Morticia20  17.07.2024, 13:04

Warum gehst du nicht mal auf die Antworten ein?

Sabina985
Beitragsersteller

Was soll ich dazu schreiben?

7 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich vollkommene Respekt vor Pfleger und Krankenschwester / Handwerker etc. Und ich finde sie haben keine schlechtes Ansehen , sie arbeiten so hart für die Gesellschaft, ich finde Stars etc. sind vollkommen überbewertet , nur weil sie geliebt werden etc. Also vor diese Menschen habe ich kein Respekt , da sie nicht so viel leisten für die Gesellschaft wie Pfleger , Krankenschwester, Ärzte, Lehrer , Handwerker , die Gesellschaft ohne diese Menschen kann nicht zurecht kommen und funktionieren, wir brauchen diese Menschen die so hart arbeiten und diese Berufe ausüben , wir sind aber nicht abhängig von so unnötige Stars die kaum so hart arbeiten und kein Beitrag zu Gesellschaft leisten , wir können auch ohne die leben und sind kaum abhängig von denen die dienen nur wegen Unterhaltung mehr nicht.

Eine völlig haltlose Behauptung. Da fehlt jede Grundlage zur Diskussion.

Weder Pflege noch Handwerk haben in der Gesellschaft ein schlechtes Ansehen.

Haben sie nicht, werden sie nicht.

Auch nach dem Motto als Strafe für deinen schlechten Abschluss musst du jetzt in die Pflege oder ins Handwer

Noch nie gehört.

Haben sie doch gar nicht, oder ist mir nicht aufgefallen.

Wird halt teilweise schlecht bezahlt und haben krasse Arbeitszeiten, aber das wertet für mich den Beruf nicht ab.

LottoOtto99  17.07.2024, 12:17

Schlecht bezahlt wird in Deutschland jeder, das haben die nicht exklusiv :D

tevau  17.07.2024, 12:25
@LottoOtto99
Schlecht bezahlt wird in Deutschland jeder,

Offenbar hast Du etwas übertriebene Ansprüche. Stell Deutschland mal in den internationalen Vergleich.

LottoOtto99  17.07.2024, 12:26
@tevau

Jepp, genau dabei schneidet Deutschland unter vergleichbaren Ländern nicht gut ab. Die Gehölter sind mäßig, die Steuern und Abgaben horrend hoch, dadurch das Nettoeinkommen recht niedrig. Der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands fusst auch auf historisch niedrigen Gehältern bei niedrigen Lebenshaltungskosten. Das ändert sich langsam und man muss umdenken.

tevau  17.07.2024, 12:50
@LottoOtto99

Und in welchen Ländern ist die Kaufkraft der Löhne höher?