Gibt es eine App/Website mit der man das machen kann?

Die Jahre und Monate zählen kann. Quasi Datum eingeben wann man das angefangen hat und die App/Website dann ab da zählt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Timer oder Stoppuhr Apps/Webseiten.

In der Regel ist eine Timer/Uhr App auf Smartphones/Tablets auch schon vorinstalliert, welche dann sowohl eine Countdown als auch eine Stoppuhr Funktion hat.

Als Webseite kenne ich z.B. https://www.timer-tab.com/
Aber auch die Google Webseite hat eine Stoppuhr Funktion integriert.

EDIT:

Die Jahre und Monate zählen kann. Quasi Datum eingeben wann man das angefangen hat und die App/Website dann ab da zählt

Auch das kann Google. Hier müsste man dann als Suche z.B. "Tage seit <Datum>" in die Suche eingeben.

Hier kann man aber auch ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Microsoft Excel, LibreOffice Calc oder Google Tabellen nutzen.
Hier gibt es dann die Funktion TAGE(), welche die Anzahl der Tage von einem Ausgangs- bis zu einem Enddatum berechnet und ausgibt.
Hier kannst du dann als Ausgangsdatum z.B. den Tag angeben an welchem du mit Reiten begonnen hast und als Enddatum nutzt du die Funktion JETZT() um automatisch das aktuelle Datum zu haben.
Mit entsprechenden Formeln/Funktionen kannst du es auch in Jahre, Monate und Tage unterteilt ausgeben.