Gibt es eine App für den goldenen Schnitt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen modernen Kameratypen lassen sich derartige Raster mit verschiedenen Ansichten in das Display einblenden. Ein Blick ins Handbuch verrät dir wie es geht.

LG Lazarius

Lazarius  24.03.2018, 18:22

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

So ein Raster, Hilfslinien oder Muster / Gitter ist doch bei der Kamera dabei. Sollte in den Einstellungen der Kamera zu finden sein. Jedenfalls ist das bei Samsung so. Da braucht man keine extra App.

Lexa1  03.03.2018, 15:47

wenn das bei deiner Kamera nicht sein sollte, dann schau mal nach einer KameraApp, wo etliche Effekte mehr dabei sind.