Aufs TMS mit 16 vorbereiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du den mit 16 schreiben? Ich würde es lieber nach dem Abi machen, dann fällt dir Textverständnis und MedNat auch viel leichter (mit Bio in der Oberstufe). Außerdem ist es dann auch viel entspannter, weil du dich nur auf die Schule konzentrieren kannst. Aber an sich kannst du dich auch so leicht auf Muster, Schlauchfiguren und Figuren und Fakten vorbereiten….

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller

Hab leider Bio abgewählt, da ich wusste, welche Lehrerin ich bekommen werde und ich nicht eine besonders tolle Vergangenheit mit ihr hatte. Hab jetzt Chemie.

Es gibt sehr viele kostenlose Übungsaufgaben im Netz, die würde ich mir anschauen.

Einiges von dem, was du brauchst, kommt erst in den nächsten Schuljahren dran. Es ist gut zu wissen, was genau dir weiterhilft und dann im Unterricht gut aufzupassen und mitzumachen.

Du wirst ein bisschen Ausdauer brauchen. Da ist es nicht mit ein bisschen Lernen an einem Wochenende getan. Du solltest dich auf eine Jahre dauernde Challenge einstellen. ;)

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller

Der Weg durch das Studium wird sicherlich nicht leicht. Das meiste aus der Schule werde ich aber wahrscheinlich nicht brauchen, außer Chemie und Bio(habe ich leider abgewählt). Aufpassen sollte ich für ein möglich gutes Zeugnis trotzdem.