Gibt es eine App, die nach Eingabe noch vorhandener Lebensmittel im Kühlschrank und Küchenschrank auch Rezeptvorschläge macht, was man daraus zubereiten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Life

Die besten APPs: Zutaten eingeben & Rezepte finden

Die Lebensmittel vom letzten Hamsterkauf stapeln sich noch immer im Kühlschrank? Dann wird es höchste Zeit, daraus etwas Genussvolles zu zaubern.

Die Corona-Krise stellt uns auch in der dritten Woche vor große Herausforderungen. Hamsterkäufe, Homeoffice und geschlossene Schulen hinterlassen ihre Spuren - auch in der Küche. In manchen Vorratskammern und Kühlschränken stapeln sich noch immer die Lebensmittel. Nur: was damit auf die Teller zaubern, bevor es im Müll landet?

Wir haben vielleicht die Antwort: APPs und auch die eine oder andere Website bieten das "Kochen nach Zutaten aus dem Kühlschrank" an. Einfach die vorhandenen Zutaten eingeben oder auswählen und schon wird ein passendes Rezept ausgespuckt.

Zu gut für die Tonne! 4+Rezepte fürs Reste-KochenBundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

https://apps.apple.com/at/app/zu-gut-f%C3%BCr-die-tonne/id572706106

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/lebensmittel-getraenke/frage/gibt-es-eine-app-die-nach-eingabe-noch-vorhandener-lebensmittel-im-kuehlschrank-und-kuechenschrank-auch-rezeptvorschlaege-macht-was-man-daraus-zubereiten-kann

https://www.sweetsandlifestyle.com/kuehlschrankkochen-kochen-mit-dem-was-vorraetig-ist/

Du kannst aber auch bei Google nur die Zutaten die vorhanden sind/verarbeitet werden sollen eingeben und bekommst dazu Rezeptvorschläge.

Udavu  13.03.2024, 07:03

⭐Danke

Gibt es bei Lidl bezüglich Retter Tüten. Ob es speziell eine App gibt weiß ich nicht

Hundertstel  05.03.2024, 14:12

Chefkoch de und andere