Gibt es eine App die das Handy nach Zeit automatisch ausschaltet?

6 Antworten

Du kannst bei den Einstellungen einstellen nach wie viel Minuten es ausgehen soll.

Da gibt es 30 Sekunden, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten, kann sein, dass es da auch noch "Dinge" dazwischen gibt.

Caballero14  18.03.2016, 15:52

Oh... dachte nicht daran, dass du "komplett" meinst. Mein Fehler(!!), bitte entschuldige...

romanius2  18.03.2016, 15:47

Dann schaltet es aber nicht komplett aus, sondern geht nur in den "Schlafmodus"

Falls du ein Smartphone mit Android Lollipop (5.1) hast:
Schau mal in den Einstellungen ob du Ein-/Abschaltung nach Zeitplan findest. (Es könnte aber auch gut sein, dass manche Hersteller diese Funktion deaktiviert haben.)

Dort kannst du einstellen wann sich das Smartphone automatisch ein- und / oder ausschalten soll. Zur Auswahl stehen ein oder mehrere Tage und die Uhrzeit.

Hallo tinowen,

es gibt Lösungen, ja, aber die erfordern zwingend, dass das Gerät gerootet ist.

Hintergrund ist hier, dass einige Funktionen für Apps nur dann zur Verfügung stehen, wenn das Gerät komplett freigeschaltet wird. Damit einher gehen natürlich auch Sicherheitsrisiken.

Wenn Du nicht weißt, was "rooten"  bedeutet, dann kann ich davon wirklich nur abraten, da das ganze schon ein bisschen Wissen erfordert und mit einem Verlust der Garantie und Gewährleistung einhergeht.

Gruß,

Lars

Mediatek-Geräte können das per Default. Bei Snapdragon und Exynos-Smartphones brauchst du wohl eine Rootanwendung.