Gibt es eine 125cc harley?

6 Antworten

Nein, zumindest nicht in der neueren Zeit. HD hat eine ziemlich festgelegte Zielgruppe und da würde ein 125er Modell überhaupt nicht in die Modellpolitik passen. Diese Marke orientiert sich eher am oberen Ende der Preisskala und verkauft keine Motorräder, weil sie so tolle hochwertige Bikes bauen, sondern weil man den Kunden den Kult um die Marke verkauft und das ganze in den eher gehobenen Preisregionen.

Eine HD zeichnet sich beim Motor zudem durch einen Drehmomentstarken V2 Motor aus. Man kann zwar einen 125er V2 bauen, aber mit den eigentlichen Motoren der Marke hat das dann wenig zu tun.

Bei den Dirttrack-Rennen während der Daytona Speedweek fuhren überwiegend Harley Davidson. War mir damals auch neu, dass die soetwas produzieren. Das waren 125er, soweit ich mich erinnere und ich bin mir nicht sicher, ob es die heute noch gibt.

Harley Davidson hat in seinem zwischzeitlichen Überlebenskampf sicherlich viel versucht und hergestellt. Die 70iger Jahre waren sehr bewegt.

Ihr heutiges Image haben sie auch durch den Kultfilm Easy Rider erlangt. Und sie sind das einzige Motorradwerk von rd. 200, die es mal in den USA gab, das überlebt hat. Gute Konnektions zur Regierung waren in den 30iger Jahren auch sehr hilfreich, wie es hier in Deutschland bei BMW der Fall war.

LikeHorror223
Beitragsersteller

Nicht zu vergessen sons of anarchy

Nein.

Bei dem Gewicht von den Teilen macht das auch gar keinen Sinn. Zudem passt das auch überhaupt nicht zum Image von Harley Davidson

Nein, dieser Markt ist für Harley uninteressant.

ja die Harley DAvidson S125 Hummer von 1949.