Gibt es ein zuverlässiges Abtauspray für Kühlschränke?

3 Antworten

Niemals solche Sprays verwenden. Auch die Kühlgerätehersteller raten davon ab. Auch nicht kratzen. Die beste Methode ist: Ausschalten, eine Wanne mit heißem Wasser hineinstellen, Tür schließen. Eventuell wiederholen. Nach ca. 15 Minuten ist das Eis geschmolzen.

Wozu ein Abtauspray ?? Das ist reine Geldmacherrei.

Was soll das bringen ? Kühlschrank ausschalten, Tür aufmachen und abtauen lassen.

Bei der Gelegenheit gleich mal alles rausräumen, den Kühschrank gründlich sauber machen und wieder schön einräumen.

bergquelle72  09.01.2017, 11:31

ich schließe mich zudem Mike an: einen Behälter mit heißem Wasser reinstellen und  ne Viertelstunde warten.

Wenn Du es dann noch beschleunigen willst, dann nehme einen Fön, wenn Du im Frostfach ganz dicke Eisschichten hast.

Strom ausschalten bzw
Stecker ausziehen