Gibt es ein Wort „auftrommeln“?

2 Antworten

Ja. Ich könnte mir vorstellen, dass das aufwickeln eines Kabels auf eine sogenannte Kabeltrommel, "auftrommeln" genannt wird. (Nicht die kleine 50m Verlängerung fürs Netzkabel, sondern viel größere Querschnitte für die Erdverlegung)

treppensteiger  02.05.2023, 22:45

Im musikalischen Bereich kenne ich nur "aufspielen", eines pures "auftrommeln" hat vielleicht mal jemand synonym, für das sogenannte "Kriegstrommeln" also die mittelalterliche Werbung für Söldner, verwendet. Ist mir aber in Texten noch nicht untergekommen.

Nein. aber man kann im Deutsch viele worte neu zusammensetzen