Gibt es einen Vers im Koran darüber, dass die jüdisch-christlichen Schriften verfälscht wurden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es.

2:76 Erwartet ihr, dass sie (die Juden) euch glauben, wenn ein Teil von ihnen das Wort Gottes hört, es dann verdreht, nachdem sie es begriffen, und sie kennen (die Folgen) davon?
3:79 Und fürwahr, unter ihnen ist ein Teil, die verdrehen mit ihren Zungen die Schrift (Thora), damit ihr es als aus der Schrift vermutet, während es doch nicht aus der Schrift ist. Und sie sprechen: „Es ist von Gott“; und es ist doch nicht von Gott; und sie äußern wissentlich eine Lüge gegen Gott.
2:80 Wehe darum denen, die das Buch schreiben mit ihren eigenen Händen und dann sprechen: „Dies ist von Allah“, dass sie dafür einen armseligen Preis nehmen möchten! Wehe ihnen also um dessentwillen, was ihre Hände geschrieben, und wehe ihnen um dessentwillen, was sie verdienen!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein.

Es wäre auch seltsam. Wie kann ein allwissender Allah zuerst etwas empfehlen und dann das Gleiche auch wieder teilweise zurücknehmen.

Menschen haben später, als sie merketen, was die Empfehlung auslöst, die heiligen Schriften als verfälscht bezeichnet. Wer es gewesen ist und mit welcher Autorität ist mir nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

https://www.youtube.com/watch?v=xszMwBeEhmM

Nein denn der Koran ist ja gerade das falsche es ist eine Kopie von der Bibel + umgeschrieben auf seine gewünschte Art…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Edplay422
Beitragsersteller

Die Bibel war ja das Wort gottes, also warum sollten stellen aus der Bibel nicht im koran erwähnt werden ?

YouKnowbro  25.07.2022, 01:02
@Edplay422

Weil der Mohammeda dachte ich schreibe es um wie ich möchte und deswegen wer weiß wo der jetzt ist will net urteilen aber der hat ja sehr viele Menschen ins verderben geführt

Edplay422
Beitragsersteller
@YouKnowbro

"Ins verderben geführt“ Daswegen sind die suizid raten bei Muslimen gering.

EscobarsVater  25.07.2022, 01:29
@Edplay422

Ahja. Tatsächlich ist es zwar so dass die suizidraten, grade unter muslimischen frauen, auffällig hoch sind, aber naja...

Nein, natürlich nicht, denn Allah hat, allmächtig wie er ist, sein Wort bewahrt.

EscobarsVater  25.07.2022, 01:26

Islam ist faschismus

EscobarsVater  25.07.2022, 01:32
@Edplay422

Informier dich über den islam. Ich werde hier garantiert keine tausenden wörter verschwenden, nur um einen unwissenden wohlmöglich umstimmen zu können.

Islam ist faschismus in seiner reinsten form.

Und wenn du dich für das thema iNteressierst, guck dir videos von hamed abdel samad an. Es gab und gibt niemanden, der jemals seine faktisch korrekten videos wiederlegen wird.