Gibt es ein Überbegriff für Landschaft,Flora und Fauna?

9 Antworten

Hallo DidiKong,

Fauna hat nichts mit Landschaft zu tun, da es sich hierbei um einen Oberbegriff für die Tierwelt handelt. Was Du beschreibst, ist das Leben selbst. Biologie beschreibt vielmehr 'die Naturwissenschaft, die sich mit allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Lebendigen, aber auch mit den speziellen Besonderheiten der Lebewesen, ihrer Organisation und Entwicklung sowie ihren vielfältigen Strukturen und Prozessen befasst.' (Wikipedia) Verwende den englsichen Ausdruck 'Biology' MfG Fanhto

  • Lebensräume

  • Natur & Landschaft

Ökosystem, Natur; Naturgewalt, Umwelt,

ich bin auch für NATUR - denn das solte eigentlich auch der gängige Oberbegriff sein