der männliche begriff für ne fee?

8 Antworten

Ich hab mal ein Theaterstück gesehen, da hieß es einfach "Der Fee"...

Hi, gute Frage. Ich glaube, es gibt männliche Feen gar nicht. Ist bestimmt so, weil Feen der Inbegriff von Anmut und Leichtigkeit sind. Stell dir nur eine männliche Fee vor, die rülpsend durch den Wald fliegt;-)

Treffer in der Duden-Suche

Fee, die; -, -n [frz. fée = Fee, Zauberin ...

Ergo: Zauberer?

zahnpasta
Beitragsersteller

aber ich mein ja spezifisch feen.. und keine zauberer, hexer oder sons was.. trodzdem danke :)

Ein männlicher Flaschengeist, der ja feenähnliche Fähigkeiten hat, heißt Dschinn.

die heissen fee. eine fee hat kein geschlecht, das is nru die bezeihnung für kleine fabelwesen mit flügel.