Gibt es ein Tier das keine Krankheiten haben kann?

5 Antworten

Gibt es so nicht. Es gibt zwar Tiere die nur sehr selten krank werden und sogar gegen viele Krankheiten Immun sind aber nicht gegen alle. Viele Krankheiten haben sich auch auf bestimmte Arten speziallisiert und befallen nur diese oder sehr nahe verwandte Arten. Krebs kann auch jedes Tier bekommen auch wenn es einige Arten wie Haie sehr selten bekommen.

Krokodile bekommen keine Krankheiten. In ihrem Blut haben sie sogar ein körpereigenes Antibiotikum. Werden sie im Kampf verletzt, verlieren sie ein Bein oder Ähnliches, dann heilt die Wunde problemlos wieder zu, egal von wie vielen Keimen das Wasser belastet ist.

toomuchmoon5  24.03.2024, 18:48

Aber wieso hat der Mensch soetwas nicht? 30.000 Krankheiten gibt es bei Menschen. Was läuft da falsch?

Fuchssprung  24.03.2024, 19:06
@toomuchmoon5

Ich kann dir nur sagen, wie es ist. Eine Antwort auf das "Warum", habe ich nicht.

Es gibt keine Tierart, die keine Krankheit bekommen kann.

Es gibt aber Tierarten, die immun sind gegen verschiedene Erkrankungen wie Krebs oder ähnliches.

Krokodile. Deren Blut schützt vor Infektionen, selbst bei Amputationen.