Tiere mit Krankheit anstecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du Deine Reptilien mit Erkältungs- oder Grippeviren ansteckst. Und selbst wenn Du sie theoretisch infizieren könntest, würden die Tiere nicht an der Grippe erkranken.

Es sollte sich natürlich auch immer zusätzliche eine Glasscheibe des Terrariums zwischen Dir und den Tieren befinden.

Theoretisch Nein. Aber lieber vorsicht als Nachsicht.

Nein. Viele Krankheiten sind nicht von Mensch auf Tier oder umgekehrt übertragbar.

Aber Geckos und Schlangen sind sowieso keine Kuscheltiere.

Dertalha66
Beitragsersteller

Ja , ich meinte wenn ich zum füttern neben ihnen stehe .