Gibt es ein Tag im Jahr wo kein Mensch auf der Welt Geburtstag hat?

6 Antworten

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein. Statistisch gesehen müssten durchschnittlich jeden Tag mehr als 20 Millionen Menschen Geburtstag haben. Da erscheint die Möglichkeit, dass es einen einzelnen Tag gibt an dem niemand Geburtstag hat ausgeschlossen.

Nach dem heutigen Bevölkerungsstand (7,93 Milliarden) habe etwa 21,7 Millionen Menschen im Schnitt täglich Geburtstag.

Ein Tag, an dem kein Mensch Geburtstag hat, ist da eher unwahrscheinlich.

Natürlich nicht. Das ist statistisch nicht möglich.