Gibt es ein Studium oder so das alle Gebiete umfasst wie des Grafikdesign, Projektmanagement, Gestaltung, Marketing, Wirtschaftsinformatik?

2 Antworten

Wenn Du zu viele unterschiedliche Bereiche in ein Studium packst, dann hast Du zwar von allem mal etwas gehört, kannst aber nichts davon richtig in der Tiefe.

Das macht bei so einer langen Liste wie in Deiner Frage somit keinen Sinn bzw. würde ich auf so einen Abschluss nichts geben.

Beispiel:

Etwas zu designen ist eine grundlegend andere Sache als Ahnung von Management und den zugehörigen administrativen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen zu haben.

Alleine der Punkt "Wirtschaftsinformatik" ist alleine ein komplettes Studium, das schon zwei unterschiedliche Fachrichtungen beinhaltet (Informatik und Betriebswirtschaft).

Krodokil
Beitragsersteller

Ich studiere ja auch für meine Interessen und nicht für die Interessen anderer, das ist der kleine aber feine Unterschied.

Waldmensch70  03.04.2024, 13:20
@Krodokil
Ich studiere ja auch für meine Interessen und nicht für die Interessen anderer

Mag sein, aber was nützt Dir das auf dem Arbeitsmarkt? Da entscheiden Andere ob sich Dich einstellen oder nicht.

Es hängt also davon ab, zu welchem Zweck Du studierst.

Und es ändert inhaltlich nichts am in meiner Antwort Gesagten.. 🤷‍♂️

heißt überall anders wegen Freiheit der Lehre z.B.:

ITD - Informationstechnologie und Design