gibt es ein Shampoo, das die Haare weicher macht?

10 Antworten

@Schutzengel17 (netter Nick)

Ich denke, das richtige Shampoo, mit dem du superweiche Haare bekommst, wird es kaum geben. Ich empfehle dir lieber verschiedene Pflegetipps zu kombinieren.

Zum einen sind sicher Shampoos mit "Ei" hilfreich, um die Haare zu glätten und weicher werden zu lassen.

Zum anderen habe ich die erfahrung gemacht, dass es die Haare weicher werden lässt, wenn ich sie zweimal wasche.

Im Übrigen erkaufst du dir mit dem Wunsch, weiche Haare zu haben, evtl. die Verwendung von "Silikonen". So lange du zu Shampos greifst, die hochwertige auswaschbare Silikonöle enthalten, wird das wohl kein Problem sein. Ich empfehle daher lieber hochwertigere Friseur-Shampoos zu verwenden.

Weich werden die Haare natürlich bei regelmäßiger Verwendung einer Spülung.

Dann fällt mir noch der Tipp ein, es mit einer Apfelessigkur zu versuchen (Verdünnung etwa 1Teil Apfelessig und 3 Teile Wasser). Lässt du so eine Spülung etwa 15 Minuten einwirken, hast du superweiche Haare.

Liebe Grüße

in shampoo's die die haare weich machen sind ja silikone drin und die machen ja die haare kaputt, wenn du dir einfach mal silikonfreie produkte kaufst wirst du merken dass deine haare von selber weich werden, zumindest ist dass bei mir so(:

Dafür gibt es Haarbalsam. Den trägst du nach dem Waschen auf, lässt ihn etwas einwirken und wäscht die Haare dann gründlich aus.

Schau einfach mal im Drogeriemarkt bei den Haarpflegeprodukten.

von gliss kur entweder:kashmir...(hellbraune verpackung) oder von gliss kur:seidenweich(roafarbene verpackung)am besten die spülung!;)

Ich kann die "Syoss" - Reihe empfehlen! Das ist echt ein gutes Shampoo!