Gibt es ein Schlafgas?

8 Antworten

Meine Schwiegereltern wurden bei ihrer Reise nach Italien ausgeraubt! Sie wurden ab der Grenze wahrscheinlich beobachtet, die Täter sind ihnen bis zu einer Raststätte gefolgt! Dort haben sie gewartet, bis sie in ihren Wohnwagen schlafen gingen. Anschließend haben sie Gas eingeleitet, danach brachen sie die Wohnwagentür auf und gingen rein. Sie haben sogar das Geld unter der Matratze gefunden! Am nächsten Morgen kam das böse Erwachen: Die Polizei wurde gerufen! Man sah sogar, wo sie den Schlauch eingeführt haben, nämlich am Gummirand der Türe! Die Täter wurden nie gefunden, ist klar, ohne Fingerabdrücke und DNA-Spuren! Es wurden Schmuck und 5000€ gestohlen, also ja, es gibt Schlafgas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

das wird es sicherlich geben. Deinen Namen habe ich aber noch nicht gehört. Es gibt verschiedene Gasförmige Narkosemittel, die einen einschlafen lassen ehe man es sich versieht, zumal wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Grüssle

TomRichter  17.09.2013, 00:05

Erfüllt aber nicht die Forderung "einschlafen ohne etwas zu bemerken."

Bevarian  17.09.2013, 09:56
@TomRichter

Na ja, ging halt a weng schief - war doch aber so gedacht?!? ;(((

Chillersun03  17.09.2013, 13:16

Bevarian hat Recht, das ist meines Wissens nach das einzig jemals eingesetzte "Schlafgas". Der Hauptwirkstoff war ein Fentanylderivat. Laut Wikipedia:

"Carfentanyl oder 3-Methylfentanyl in Verbindung mit Halothan"

Fentanyl ist ein hochpotentes Opiat.

Hallo! Das gibt es - sicher ist das sogar mit mehreren Gasen möglich. Eine Familie war vor Jahren in Frankreich mir einem Wohnmobil unterwegs. Zwar stand der Wagen in einer einsamen Gegend - aber in der Gemeinschaft fühlten sie sich mit verschlossenen Türen vollkommen sicher bei Nacht. Wohl durch einen Fensterschlitz wurde ein Gas eingeleitet, die Tür aufgebrochen und in Ruhe ausgeräumt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.